Aston Martin Vantage V8

Foto: 3D Flowtec.de
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Auch wir konnten der besonderen Anziehungskraft dieser Marke nicht widerstehen. Das 1914 gegründete Unternehmen erhebt seit jeher den Anspruch, Rennwagen für die Straße zu bauen. Die überwiegend in Handarbeit gefertigten Serienfahrzeuge weisen deshalb alle wesentlichen Merkmale auf, die einen erfolgreichen Rennwagen ausmachen. In besonderem Maße gilt dies für den VANTAGE V8, von dessen Fahreigenschaften wir von Anfang an begeistert waren.

Technische Daten

Foto: 3D Flowtec.de
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Das Herz des 3 l Motors, Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben.

Unsere Motoren:

 

DIE LADY:

Weiterentwicklung des 4.3 l V8 , vollständig aus Aluminium, 32 Ventile, 4 oben liegende Nockenwellen, Trockensumpfschmierung, Bosch Motorsteuerung

Leistung: ca. 400 PS max. Drehzahl 8.500 U/min.

 

DAS BIEST:

Eigenentwicklung eines 3.0 l V8, vollständig aus Aluminium, 32 Ventile, 4 oben liegende Nockenwellen, Einzeldrosselklappenanlage mit hängenden Einspritzventilen und Carbon-Airbox, Trockensumpfschmierung, Bosch Motorsteuerung

Leistung: 460 PS max. Drehzahl 12.800 U/min.

 

Foto: 3D Flowtec.de
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Konstruktion der Airbox für den 3 l und 4, 3 l Motor.

Chassi:

Verklebte magnesiumlegierte Aluminium-Chassisstruktur, Carbon Karosserieteile, Luftheberanlage

 

COCKPIT: 

Kevlar Rennsitze, 6-Punkt-Sicherheitsgurte, Lenkradschnellkupplung, einstellbare Lenksäule und Pedalbox mit Waagebalken, programmierbares elektronisches Schaltpult/Powerbox, Data Display, Feuerlöschanlage.

 

SICHERHEITSZELLE: 

Verklebte und verschraubte Sicherheitszelle nach DMSB/FIA Homologation

 

GETRIEBE: 

Neuentwickeltes sequenzielles 6 oder 7 Gang Getriebe in Transaxle-Bauweise mit Carbonkupplung.

 

FAHRWERK: 

Doppeldreieckslenker, einstellbare Dämpfer, einstellbare Stabilisatoren.

 

BREMSE:

Rennsport-Bremsanlage mit 6 Kolben-Bremssattel vorne und 4 Kolben-Bremssattel hinten, mehrteilige Bremsscheiben, Rennsportbremsbeläge.

 

FELGEN/REIFEN: 

10J x 18“ Aluminiumfelgen mit Rennreifen, Zentralverschlusssystem.

 

AERODYNAMIK: 

Frontsplitter, geschlossener Unterboden, Diffusor, einstellbarer Heckflügel aus Carbon.

 

TANK: 

Nach FIA Standart zertifizierter 120 l Sicherheitstank